Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Fokus aufs Ich

AirCampus-Podcast der Woche: Wie erkenne ich meine Stärken?

Die Podcast-Plattform der Grazer Universtitäten, der AirCampus, präsentiert in dieser Woche Wissens-Beiträge zu folgenden Themen: 

1) Fokus aufs Ich: Wo liegen meine Stärken? Was ist mir wichtig? Welche Werte vertrete ich? Diesen Fragen können Studierende am 5. Dezember nachgehen – beim Workshop "Selbstorientierung" am Career Center der Universität Graz.

2) In diesen schweren Tagen: Der Erste Weltkrieg ist auch an der TU Graz nicht spurlos vorübergegangen. In seinem neuen Buch beschreibt Archivar Bernhard Reismann anhand tragischer Einzelschicksale, welche Auswirkung der Krieg auf Forschung und Lehre hatte.

3) Süßes Sackerl: Die Weihnachtszeit ist für süße Leckereien bekannt – egal, ob im Adventskalender, am Christbaum oder im Nikolaussackerl. Gerade jetzt, wenn der Krampus wieder zu Besuch kommt, gibt’s für die braven Kinder Belohnungen. Doch wie gesund sind diese tatsächlich?

4) Bratschenkonzert. KUG-Studierende zeigen in einem Schul- und Familienkonzert für Kinder von 6 bis 10 Jahren, dass die Bratsche auch mal die erste Geige spielen kann. Das Konzert findet am 14. Dezember 2018 um 10 Uhr und um 17 Uhr im Mumuth statt.

 

Was ist der AirCampus?
Das Podcast-Projekt der vier Grazer Universitäten versorgt MitarbeiterInnen, Studierende sowie alle Interessierten das ganze Studienjahr über mit wissenswerten Infos aus der Welt der Forschung, aus dem Bildungsbereich und dem Campusleben der Karl-Franzens-Universität, Technischen Universität, Medizinischen Universität und Kunstuniversität. Früher als "Webradio" bekannt, gibt es auf der Website http://www.aircampus-graz.at auch alle Podcasts, die vor dem 2. Oktober 2017 publiziert wurden, im Archiv zum Nachhören. Die Initiative erhielt 2012 den Inge-Morath-Preis des Landes Steiermark und 2017 den PR-Panther in der Kategorie "Wissenschaft".

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.