Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gönn dir!

Montag, 01.07.2019, Universität, Studieren, Forschen, uni.blog

AirCampus-Podcast: Wie mache ich effektiv (Arbeits-)Pause? AirCampus-Sommerpause bis Ende September

Die Podcast-Plattform der Grazer Universtitäten, der AirCampus, präsentiert in dieser Woche Wissens-Beiträge zu folgenden Themen:

1) Gönn dir! Mit großen Schritten nähern wir uns den Sommerferien. Man kann aber auch eine Arbeitspause so gestalten, dass es sich wie ein Mini-Urlaub anfühlt. Und eine optimale Work-Life-Balance ist einfacher zu erreichen, als man denkt.

2) Lernen mit Möbeln. Architektur-Studierende haben in einer europaweit einzigartigen Lehrveranstaltung gemeinsam mit Tischler-Lehrlingen der Kärntner pro-mente-Tischlerei Sitzmöbel entworfen. Ausgewählte Stücke werden für die Kollektion des eigenen Labels amm weiterentwickelt.

3) Ich packe meinen Koffer... und darf dabei auch auf Medikamente gegen Montezumas Rache & co. nicht vergessen. Was alles in eine Reiseapotheke für den Sommer gehört und woran man schon vor dem Urlaub denken sollte.

4) Ausblick. Zuerst kommt jetzt der Sommer, aber gleich danach startet die KUG in ihr neues Jahresprogramm 2019/2020. Inhaltliche Klammer ist das genreübergreifende Zusammenwirken verschiedener KünstlerInnen in unterschiedlichen Vermittlungsformen.

Mit dieser Sendung geht der AirCampus in die Sommerpause. Wir produzieren aktuell wieder ab dem 30. September 2019. Bis dahin bleiben alle Podcasts des vergangenen Studienjahres online zum Nachhören gespeichert.

 

Was ist der AirCampus?
Das Podcast-Projekt der vier Grazer Universitäten versorgt MitarbeiterInnen, Studierende sowie alle Interessierten das ganze Studienjahr über mit wissenswerten Infos aus der Welt der Forschung, aus dem Bildungsbereich und dem Campusleben der Karl-Franzens-Universität, Technischen Universität, Medizinischen Universität und Kunstuniversität. Früher als "Webradio" bekannt, gibt es auf der Website http://www.aircampus-graz.at auch alle Podcasts, die vor dem 2. Oktober 2017 publiziert wurden, im Archiv zum Nachhören. Uns gibt es übrigens auch auf Spotify und  iTunes!

Die Initiative erhielt 2012 den Inge-Morath-Preis des Landes Steiermark, 2017 den PR-Panther in der Kategorie "Wissenschaft" und 2018 den Green Panther in der Kategorie Online Kommunikation.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.