Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gold für Erde

Freitag, 25.09.2015, Forschen, Universität

Exklusive Zutat aus dem Geschmackslabor der Uni Graz brachte Schweizerin Sieg bei der Internationalen Barista-Meisterschaft

Jennifer Nydegger aus St. Gallen ist die frisch gekürte Cafetier des Jahres 2015. Diesen Titel errang sie bei der soeben zu Ende gegangen Internationalen Baristameisterschaften in Tirol. Ihr Erfolgsrezept: Erde von der Uni Graz. "In Zusammenarbeit mit Helmuth Jungwirt und Fritz Treiber sowie dem Schweizer Spitzenkoch Rolf Caviezel ist es uns gelungen, die erste lebensmitteltaugliche Erde mit unserem Kaffee für meine Eigenkreation einzusetzen", berichtet die Siegerin stolz. Die Mitarbeiterin von Turm & Bogen, einer der größten Röstereien der Schweiz, extrahierte den Kaffee mit feinem Erdwasser.

Damit hat das von Treiber und Jungwirth initiierte Kochen-mit-Erde-Projekt nach Sigrid Ehm bei einem Bartender-Wettbewerb schon die zweite Goldmedaille eingebracht.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.