Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Hausgemacht

Freitag, 03.04.2020, Universität, Forschen

Fritz Treiber verwöhnt wöchentlich mit Schmankerl aus der Küche. Diesmal geht es um Frischkäse - selbstgemacht versteht sich

Die Universität Graz beantwortet Fragen zur Corona-Krise
#11 Almgefühl zuhaus': Wie gelingt der schnelle Käse für zwischendurch?

Mit seinen Tipps für saisonale Küche und gesunde und abwechslungsreiche Ernährung im ORF-Nachmittagsprogramm ist Fritz Treiber österreichweit bekannt. Der Molekularbiologe, der im Geschmackslabor der Universität Graz an immer neuen Rezepturen forscht, zeigt wöchentlich, was er in seiner Home-Kitchen alles so zaubern kann. Jedes Gericht natürlich mit einer Prise Forschung verfeinert.

Dieses Mal geht es um selbstgemachten Käse. Nachdem derzeit die Nachfrage nach selbstgebackenen Brot sehr groß ist, zeigt Fritz Treiber wie man Frischkäse in den eigenen vier Wänden selber hergestellt werden kann. Eines sei verraten: Das Wichtigste dabei sind die richtigen Zutaten.

Frischkäse 

 

In der vergangenen Woche hat Fritz Treiber eine schmackhafte Zwiebelsuppe gekocht. Das Video gibt es hier zum Nachsehen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.