Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Im Doppelpack

Dienstag, 20.08.2019, Karriere & Ehrungen

Pharmazie-Professor Rudolf Bauer innerhalb weniger Wochen zweimal ausgezeichnet 

Er zählt zu den anerkanntesten ForscherInnen von Heilpflanzen: Rudolf Bauer, Professor für Pharmazeutische Wissenschaften an der Universität Graz. Speziell für seine Arbeiten zu Echinacea und deren vorbeugende Wirkung gegen Erkältung wurde der Wissenschafter erneut ausgezeichnet. Und zwar erhielt Rudolf Bauer Mitte Juli 2019 im Rahmen der Tagung der American Society of Pharmacognosy in Madison, Wisconsin (USA), den renommierten Varro E. Tyler Prize. 
Kurz davor Ende Juni 2019 hatte der Forscher schon einen anderen Preis erhalten: Die World Federation of Chinese Medicine Societies ehrte Bauer mit dem „Award for Outstanding Contribution in TCM Analysis & Quality Standards“.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.