Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neustart

Dienstag, 30.06.2020, Studieren

UNIGRAZonline geht mit Ende Juli in die dritte Version: Das System wird vorerst in der Studierenden-Ansicht optisch neu aufgestellt

 

Viel getan hat sich in den vergangenen Jahren bei „Campusonline“. Neben der Entwicklung einiger Applikationen, ist das System nun responsiv und auch auf mobilen Endgeräten besser nutzbar. Ende Juli geht die neue Studierenden-Ansicht von UNIGRAZonline 3.0 in Betrieb. Das graublaue Design wurde von den Farben Weiß, Gelb und Grau abgelöst. Zudem wurden neue Icons implementiert, die sich auch auf den Studienwebseiten der Uni Graz wiederfinden. Somit wurde das Layout näher an das Basisdesign der Universitätswebseite herangeführt. Die verfügbaren Applikationen wurden mit Studierenden-Fokusgruppen getestet. Die Anpassung der Bediensteten- Ansicht wird folgen.

Ein erster Eindruck des neuen Anmeldefensters und des neuen Dashboards kann unter http://qline.uni-graz.at (Button "Weiter ohne Anmeldung") gewonnen werden.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.