Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Schlussstein

Freitag, 29.11.2019, Universität, Studieren

Die letzten, großen Arbeiten an der Universitätsbibliothek sind im Gange: Studienabteilung und 4students ziehen Mitte Dezember in ihre neuen Räumlichkeiten ein

Es hat sich viel getan seit der Eröffnung der Universitätsbibliothek am 26. September 2019: Es wurden Regale befüllt und Beschriftungen angebracht, der Betrieb wurde aufgenommen und die Lernplätze von Studierenden bezigen. In einem letzten Schritt werden nun die Räumlichkeiten im „Domenig-Bau“, der vor dem Umbau zur Universitätsbibliothek genutzt wurde, fertiggestellt und für die neue Nutzung als Studierenden-Service-Center adaptiert. Studienabteilung sowie Studieninfoservice 4students ziehen ab 9. Dezember ein; die Abteilungen bleiben während dieser Phase für eine Woche geschlossen und sind nur eingeschränkt erreichbar. Ende Dezember wird auch der 24/7-Lernbereich, der künftig Studierenden rund um die Uhr als Lernort zur Verfügung stehen wird, eröffnet.

Studienabteilung: ab 9. Dezember geschlossen
Möbel und Edv-Technik samt Personal sowie Akten müssen aus dem Hauptgebäude in das neue Zuhause gesiedelt werden. „Wir werden ab Montag, den 9. Dezember für die Dauer von einer Woche unser Büro schließen“, sagt Bernhard Sebl, Leiter der Studienabteilung. „In diesem Zeitraum werden wir ausschließlich per Mail oder Telefon erreichbar sein.“ Ab 16. Dezember 2019 soll der Parteienverkehr dann in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen werden; der Zugang wird über den 24/7 Bereich, der sich im Erdgeschoss des Domenig-Baus in der Universitätsstraße zwischen RESOWI und der Universitätsbibliothek befindet, sowie über den Garderoben-Bereich des Eingangsfoyers möglich sein.

Nähere Infos unter: https://studienabteilung.uni-graz.at/

4students: Anfragen bitte per Mail
4students, das Studien-Infos-Service der Universität Graz, wird ebenfalls auf den Zentralcampus zurückziehen und gemeinsam mit der Studienabteilung den Domenig-Bau bewohnen. Das Büro bleibt zwischen 9. und 11. Dezember für persönliche Termine und Kontakte geschlossen, über die Maildresse 4students(at)uni-graz.at ist das Team aber erreichbar.

Zentrum Integriert Studieren
Ebenfalls neue Räumlichkeiten im Domenig-Bau bekommt das Zentrum Integriert Studieren. Die Abteilung, die Services an der Uni Graz für Menschen mit Beeinträchtigung bereitstellt, zieht ab dem 16. Dezember bis zum 20. Dezember 2019 in das neue Quartier um; das Büro bleibt für diese Zeit geschlossen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.