Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Sternstunde

Freitag, 10.06.2022, Intranet, Universität

Christian Brünner zum 80er mit Weltraumrecht-Symposium geehrt

Sein Blick reichte stets über die Campusgrenzen. Und noch viel weiter darüber hinaus. Bis ins All. Als Forscher sowie als Rektor. Unter anderem hat der Rechtswissenschafter Weltraumrecht als Fachbereich etabliert. Unter diesem Stern stand daher auch ein Symposium am 9. Juni 2022, zu dem anlässlich des 80. Geburtstags des emeritierten Professors für Öffentliches Recht in die Aula geladen wurde.

„Nachhaltigkeit und Nutzung des Weltraums“ lautete der Titel der Veranstaltung, bei der sich der Jubilar neben Forschungsvorträgen über persönliche Grußbotschaften freute – darunter von geschäftsführendem Rektor Peter Riedler, Verfassungsgerichtshofpräsidenten Christoph Grabenwarter und REWI-Dekan Christoph Bezemek.
„Christian Brünner hat die Universität nach außen geöffnet“, würdigte Rektor Riedler das Wirken. Zum Beispiel hat Brünner in den 1980er-Jahren Öffentlichkeitsarbeit sowie das Büro für Internationale Beziehungen eingerichtet und das Magazin UNIZEIT mitbegründet.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.