Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Upgrade

Mittwoch, 29.07.2020, Universität

Neues Aussehen und neue Funktionen: UNIGRAZonline im neuen Design

Seit Dienstagabend präsentieren sich die Studierendensichten und die Startseite von UNIGRAZonline in der neuen Version 3.0. Studierende profitieren ab sofort vom neuen, appbasierten Erscheinungsbild, das nun auch an die Studienwebseiten der Uni Graz angepasst ist. Zusätzliche Vorteile sind das responsive Design, das die Nutzung auf mobilen Geräten erleichtert und die Verfügbarkeit von mehreren High-Contrast Themes. Diese erste Fassung von UNIGRAZonline 3.0 bringt für Studierende drei neu programmierte Applikationen:

 

  • Lehrveranstaltungen:  Präsentiert sich mit drei Tabs und der neuen Funktion "Lehrveranstaltungen vormerken". Die drei Reiter sind auch separat über Applikationen aufrufbar.
  • Meine Leistungen: Löst die bisherige Sicht „Prüfungsergebnisse“ ab und bietet nun einen Gesamtüberblick über alle absolvierten Prüfungen, Anerkennungen und Abschlussarbeiten.
  • Prüfungsan-/abmeldung/Prüfungstermine: Auch hier werden drei Tabs mit Funktionen angeboten, die das Managen von Prüfungen erleichtern.

 

Alle weiteren Funktionalitäten werden derzeit zwar schon im neuen Design angezeigt, sind aber noch nicht umgestellt. Das bedeutet, dass UNIGRAZonline nach und nach weitere neue Apps erhalten wird. Als nächsten Schritt ist nun die Adaption der Bediensteten-Ansicht angedacht.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.