Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Weiterdenken

Mittwoch, 12.08.2020, Universität, Mitarbeiten

Die neue Online-Vielfalt im Weiterbildungsangebot von UNI for LIFE

Wer den Wandel gestaltet, ist klar im Vorteil. Im vergangenen Halbjahr wurden bei UNI for LIFE, der Weiterbildungsgesellschaft der Universität Graz, über 1.000 Online-Sessions und 31.000 Meeting-Stunden abgehalten. Nicht erst seit Covid-19 ist digitale Weiterbildung bei UNI for LIFE fest verankert, dennoch wurde das Angebot, via Screen berufsbegleitend zu lernen, für zahlreiche Berufsgruppen facettenreich erweitert.

Hier ein Überblick über die aktuellen Möglichkeiten universitärer Weiterbildung:


Webinar „Digitale Beratung“
Wie berate ich krisenbedingt und branchenrelevant auf virtuellem Weg bzw. was brauche ich dafür? Das neue Webinar „Digitale Beratung“, das in Kooperation mit der Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer durchgeführt wird, liefert Antworten auf diese und noch mehr Fragen, die sich rund um digitale Beratung in den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung, Informationstechnologie und anderen Gebieten neuerdings stellen.

>> Weitere Infos


Webinar „Online-Kompetenz für PsychotherapeutInnen“
Die Coronakrise verdeutlicht die Nachfrage nach professioneller therapeutischer Unterstützung auf virtuellem Wege. In diesem Webinar werden die Grundlagen der Online Psychotherapie sowohl aus medientheoretischer, rechtlicher aber auch technischer Sicht präsentiert und praxisnah diskutiert.

>> Weitere Infos 


Seminar „Online Beratung für Lebens- und SozialberaterInnen“
Mit modernen Technologien ist es möglich, beratend über Onlinetools zu arbeiten. Die Zeit von COVID-19 hat die Notwendigkeit einer solchen Onlinearbeit für Lebens- und SozialberaterInnen und einen möglichen Aufbau einer Onlinepraxis als zusätzliches Standbein verdeutlicht.

>> Weitere Infos 

 

E-Learning „Zertifizierte/r Business Manager/in – Certified Business Manager“
Online zur Unternehmerprüfung? Möglich! Der E-Learning-Universitätskurs „Zertifizierte/r Business Manager/in“ bereitet auf den verantwortungsvollen Weg in die Selbstständigkeit vor und kann gemäß der 114. Verordnung, BGBl. II, ausgegeben am 05. 03. 2004/§ 8 (4) Punkt 11 die Unternehmerprüfung ersetzen.

>> Weitere Infos 


E-Learning „Zertifizierte/r Projektmanager/in – Certified Project Manager“
Viele Jobs erfordern heute eingehende Kenntnisse in Sachen Projektmanagement. Als qualifizierte/r ProjektmanagerIn hat man von der Ausgangssituation bis zum Zielergebnis im Projektmanagement sprichwörtlich die Zügel in die Hand. Ein klarer Vorteil in jeder Branche.

>> Weitere Infos

 
E-Learning-Kurse „ERP Key-User" & ERP Professional“
Erfolg ist heutzutage smart gesteuert. Dazu tragen auch Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme bei. Wer ERP-Systeme in allen Funktionsbereichen firmenspezifisch nützt, ist am Arbeitsmarkt gefragt.

>> Weitere Infos hier und hier 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.