End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Alfred Dorfer über Satire und Zensur

Wednesday, 12 April 2017, Studieren

Die öffentliche Seminarstunde an der Uni Graz zum Nachsehen auf YouTube

Bereits mehrmals war der bekannte Kabarettist Alfred Dorfer zu Gast an der Uni Graz. Im Rahmen des fächerübergreifenden Moduls „Literatur- und Theatersoziologie“ unter der Leitung von Ao.Univ.-Prof. Dr. Beatrix Müller-Kampel und Univ.-Prof. Dr. Michael Walter teilte der promovierte Theaterwissenschafter und Germanist sein Wissen und seine Erfahrungen mit Studierenden und Interessierten. Im öffentlichen Seminar „Lachen verboten. Kabarett, Satire und die Zensur“ am 31. Mai 2016 begeisterte Dorfer rund 340 ZuhörerInnen. Mit verschiedenen Beispielen beleuchtete er die Hintergründe und Effekte von Komikverboten.

Das Beste aus der Seminarstunde, die unter dem Dach der 7. fakultät veranstaltet und von der Bank Austria unterstützt wurde, gibt es jetzt auf dem YouTube-Kanal der Uni Graz zum Nachsehen und -hören.

Lachen verboten – Seminar mit Alfred Dorfer an der Uni Graz

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.