End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Alumni in München

Friday, 15 November 2019, Universität

Die Universität Graz eröffnete in München nach Berlin das zweite Chapter in Deutschland.

Die Universität Graz erweiterte ihr internationales Alumni-Netzwerk um eine weitere Außenstelle: Am 12. November wurde das Chapter in München eröffnet. Der Johannissaal im Schloss Nymphenburg bot den festlichen Rahmen für die Gründungsveranstaltung, die von über 120 Alumni besucht wurde. Thomas Ebner, BWL-Absolvent der Uni Graz und seit 2012 beruflich in München tätig, übernimmt die ehrenamtliche Leitung des Chapters München.

In seiner Eröffnung spannte Vizerektor Peter Riedler nicht nur den Bogen von der Gründung bis zu den aktuellen Profilbildenden Bereichen der Universität Graz, sondern hob auch die Bedeutung des internationalen Alumni-Netzwerks hervor, das der Universität ermöglicht, über Ländergrenzen hinweg wertvolle Verbindungen mit den AbsolventInnen aufrechtzuerhalten, und Wissensaustausch gewährleistet. 

Mit dem Chapter München umfasst das Alumni-Netzwerk der Universität Graz nun weltweit 29 Außenstellen und verbindet tausende im Ausland lebende Alumni mit ihrer Grazer Alma Mater.

Impressionen zur Eröffnungsfeier finden Sie hier im Fotorückblick.

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.