End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Ein Sommer wie damals

Wednesday, 25 July 2012, Universität, uni.on > Universität, uni.on > Top News

Eine Fotoausstellung im Hauptgebäude entführt in die Vergangenheit

Vor zwei Jahren feierte die Karl-Franzens-Universität ihr 425-jähriges Bestehen mit Pauken und Trompeten: Ein neues Logo, zahlreiche Jubiläumsprodukte im Unistore und die "Zeitreise" mit prominenten Alumni waren Highlights des Jahres. Auch eine Fotoausstellung im Hauptgebäude entführte BesucherInnen das ganze Jahr über in die Vergangenheit. Die überaus beliebte Schau ist jetzt aufgrund der großen Nachfrage zurück - um zu bleiben.

 

Wer immer schon Otto Loewis Arbeitszimmer sehen oder einen Eindruck von einer geologischen Studierenden-Exkursion um 1900 bekommen wollte, findet in der Fotoausstellung im Stiegenaufgang und ersten Stock des Hauptgebäudes reichlich Anschauungsmaterial.

 

Die Kartoffelernte am heutigen RESOWI-Gelände nach Ende des Ersten Weltkrieges, der Bau des Hauptgebäudes von 1891 bis 1894/95 am Universitätsplatz 3, der Alltag in der damaligen Augenklinik: All das und viel mehr bietet die Ausstellung, die natürlich gratis zu besichtigen ist. 

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.