End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Erfolgreiche Delegation

Thursday, 16 August 2012, uni.on > Universität, Studieren, uni.on > Top News

Zwei Auszeichnungen für Uni-Graz-Studierende bei den Vienna Model United Nations

Der MUN-Club des Grazer AFAs (Akademisches Forum für Außenpoltik) konnte zu diesjährigen ViMUN (Vienna Model United Nations) eine 19-köpfige Delegation unter der Leitung von Paul Schliefsteiner und Lukas Lerchner entsenden, wobei die Karl-Franzens-Universität mit 16 Studierenden den Löwenanteil stellte.

Bei den MUNs handelt es sich um Planspiele, bei denen die Arbeit der Vereinten Nationen simuliert wird. "Die ViMUN hebt sich dadurch von anderen MUNS ab, dass die gesamte Konferenz innerhalb der UNO City in Wien stattfindet", erklärt Lerchner, "sehr zur Freude der rund 250 teilnehmenden Studierenden aus über 40 Ländern".

Trotz der äußerst harten Konkurenz konnten zwei der insgesamt neun  „Best Delegate“ Auszeichnungen von Eva Mayrhuber und Esther Ludwig für die Uni Graz errungen werden.

"Im Namen der gesamten Delegation möchte ich mich sich herzlich bei den Dekanaten der REWI-, SOWI- und GEWI-Fakultät bedanken", unterstreicht Lerchner die Bedeutung universitärer Unterstützung für die Teilnahme an den MUNs. 

 

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.