End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Inge-Morath-Preis für das Webradio

Wednesday, 07 March 2012

Auch die Redakteurinnen Julia Schafferhofer (Kleinen Zeitung) und Ulrike Schmitzer (Ö1) wurden ausgezeichnet

Große Auszeichnung für das Webradio der Uni Graz: Am Dienstag, 6. März 2012, erhielt das gesamte Team den Inge-Morath-Sonderpreis für Wissenschaftspublizistik im Auditorium des Joanneum-Museumsviertels.


Wissenschaftslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder überreichte die mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Preise, die seit dem Jahr 2006 ausgeschrieben werden, weiters an Julia Schafferhofer, Kleine Zeitung, in der Kategorie "Printmedien" und Ö1-Redakteurin Ulrike Schmitzer in der Kategorie "Elektronische Medien".


Die Laudatio auf das Webradio wurde von TU-Rektor Harald Kainz gehalten, der den offenen Zugang des Webradios zu Wissenschaft und Forschung hervorhob: "Wissenschaft funktioniert dann, wenn sie verstanden wird." Auch freue er sich, dass jene, die sonst dafür sorgen, dass andere im Rampenlicht stehen, an diesem Tag selbst auszeichnet wurden. Den Preis nahm Webradio-Chefredakteurin Mag. Gerhild Kastrun stellvertretend für das Team entgegen.

 

>> Hören Sie hier die Begründung der Jury-Vorsitzenden, Kristina Edlinger-Ploder, für die Vergabe des Sonderpreises an das Webradio der Uni Graz!

 

 >> Zum Fotoalbum auf Facebook

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:


End of this page section.