End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Papa im Bild

Monday, 15 January 2018

Uni-Väter in Karenz geben Einblick in Erlebnisse

Immer noch nutzt nur ein geringer Prozentsatz der Väter die Möglichkeit zur Karenz. Das interuniversitäre Netzwerk >UniKid – UniCare Austria< veranstaltet heute einen Aktionstag zu dem Thema. Mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung wurde ein Imagefilm produziert, in dem Papas zu Wort kommen, die an österreichischen Universitäten forschen, arbeiten oder studieren. ArbeitgeberInnen begrüßen diese Initiative: Das Thema Vereinbarkeit wird nicht mehr auf Frauen reduziert, die Zufriedenheit und die Bindung der MitarbeiterInnen wird erhöht und die Vaterrolle aufgewertet.

Film Papa mit Kind zu Hause?

Das interuniversitäre Netzwerk >UniKid – UniCare Austria< wurde 2004 gegründet und bietet auf seiner Website gebündelte Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte sowie pflegende Angehörige: www.unikid-unicare.at. Ansprechpartnerin an der Uni Graz ist Julia Spiegl, DW 1064.

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:


End of this page section.