End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Stichfrage

Wednesday, 21 April 2021, Universität, Forschen

Rechtswissenschafter Gert-Peter Reissner erklärt, ob wir in der Arbeit verraten müssen, dass wir ein Covid-19-Vakzin erhalten haben.

Immer mehr Menschen erhalten gegen das Corona-Virus ein Vakzin. Müssen nun die ArbeitgeberInnen darüber informiert werden, dürfen ChefInnen danach fragen? Also: Ist mein Impfstatuts im beruflichen Umfeld ein Geheimnis? "In der Gesundheitsbranche besteht nach Offenlegung ein berechtigtes Interesse", sagt Gert-Peter Reissner, Arbeitsrechtsexperte an der Universität Graz.

Clip

Corona Clip & klar

Klipp und klar gesagt: wissenschaftliche Expertise einschalten und Fehlinformation ausschalten. ForscherInnen der Universität Graz beantworten in der Reihe „Corona Clip&Klar“ in kurzen Videos aktuelle Fragen zum Thema „Impfung gegen Covid-19“.

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.