Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Leistung

Montag, 17.06.2019, Universität

URBI-Tag mit Festvortrag und Prämierung wissenschaftlicher Arbeiten

Die Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät (URBI) lud am 13. Juni 2019 zu "ihrem" Tag in das Meerscheinschlössl in die Mozartgasse. Und wieder gab es ein dichtgedrängtes Programm: Zuerst hielt der Spitzensportler Anton Innauer einen Impulsvortrag. Es wurden anschließend die neu berufenen Professorinnen Anke Strüver, Kathrin Marie Otrel-Cass sowie Catherine Walter-Laager vorgestellt. Höhepunkt war sicherlich die Prämierung der Diplom- und Masterarbeiten ab dem Studienjahr 2016/17. Gleich acht junge AbsolventInnen und NachwuchsforscherInnen aus den Wissenschaftszweigen Erziehungswissenschaft, Geographie, Sportwissenschaft und Umweltsystemwissenschaften wurden mit Büchgutscheinen, die von Stadtrat Günter Riegler zur Verfügung gestelltt wurden, ausgezeichnet. Für Barbara Gasteiger-Klicpera war es der letzte URBI-Tag in der Funktion als Dekanin. Ab 1. Oktober 2019 übergibt sie die Leitung der Fakultät an ihren Kollegen Rudolf Egger.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.