Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Schule für Mentigi

Donnerstag, 11.04.2019, Universität

Spendenaktion ermöglicht Neueröffnung einer Schule in Indonesien. Universität Graz unterstützt

Die Universität Graz hat ihre Fühler weit ausgestreckt. So zum Beispiel nach Indonesien: Der Humangeograph Ulrich Ermann war vor rund einem Jahr, im März 2018, mit einer Studierendengruppe ein paar Tage in einem Dorf auf der Insel Lombok unterwegs. Über diese Forschungsreise ist auch ein Film entstanden. Doch die Geschichte geht weiter.

Bei einem Erdbeben im August 2018 wurde das gesamte Dorf Mentigi auf der Insel Lombok zerstört; die DorfbewohnerInnen waren obdachlos, Hilfe war notwendig. Auf Initiative von Ulrich Ermann wurde an der Universität Graz eine Spendenaktion gestartet, 3000 Euro wurden auf diesem Wege gesammelt. Das Geld wurde nun für den Bau einer Eco School verwendet. Anfang April wurde das Gebäude übergeben. „Der Plan ist, den Wiederaufbau des Dorfes und die Entwicklungsebenen der Bevölkerung weiter zu unterstützen. Wir wollen uns mit unserer Forschung weiterhin in Ostindonesien engagieren. Insbesondere im Hinblick auf die Plastikmüll-Problematik“, betont Ermann.

Spendenkampangne:

https://www.gofundme.com/hilfe-fur-lombok

 

Dokumentation über Bali & Lombok

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.