Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wahl ohne Spannung

AirCampus-Podcast der Woche: Wie korrupt ist das Regime unter Russlands Präsident Putin?

Der AirCampus präsentiert diese Woche Wissens-Podcasts zu diesen Themen: 

 

1) Wahl ohne Spannung: Das russische Volk wird am 18. März zur Urne schreiten. Der Sieger der Präsidentschaftswahlen steht aber schon so gut wie fest: Wladimir Putins ist am Höhepunkt seiner Macht. Wie korrupt ist das Regime unter seiner Führung?

2) Let's twist again: „Break it 'til you make it“: Nach diesem Motto haben Architekturstudierende einen Pavillon aus Holz gebaut. Der neue Blickfang heißt „Twist“, steht im Innenhof der Alten Technik und zeigt, wie vielseitig einsetzbar das Material Holz immer noch ist.

3) Pollen im Anflug: Der Frühling steht vor der Tür. Mit ihm startet auch die Pollensaison, die bei AllergikerInnen für eine rinnende und angeschwollene Nase sorgen kann. Was tun bei Heuschnupfen & co.?

4) Wo Klang und Raum verschmelzen: Der norwegische Klangkünstler Trond Lossius bricht mit der klassischen Konzertsituation: Am 23. März präsentiert er im MUMUTH der Kunstuni Graz Raumklangmusik, bei der aus allen Richtungen kommenden Töne die Veranstaltungshalle durchfluten. 

 

 

Was ist der AirCampus?
Das Podcast-Projekt der vier Grazer Universitäten versorgt MitarbeiterInnen, Studierende sowie alle Interessierten das ganze Studienjahr über mit wissenswerten Infos aus der Welt der Forschung, aus dem Bildungsbereich und dem Campusleben der Karl-Franzens-Universität, Technischen Universität, Medizinischen Universität und Kunstuniversität. Früher als "Webradio" bekannt, gibt es auf der Website http://www.aircampus-graz.at auch alle Podcasts, die vor dem 2. Oktober 2017 publiziert wurden, im Archiv zum Nachhören. Die Initiative erhielt 2012 den Inge-Morath-Preis des Landes Steiermark und 2017 den PR-Panther in der Kategorie "Wissenschaft".

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.