Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wer willst du morgen sein?

Montag, 22.07.2019, Studieren

Bei der Schnupperuni am 21. und 22. August 2019 in die Studienwelt der Uni Graz eintauchen

Noch nicht die richtige Studienwahl getroffen, aber trotzdem schon probeweise studieren? Die Universität Graz macht’s möglich und lädt am 21. und 22. August 2019 wieder zur Schnupperuni auf den Campus. Dort wo in wenigen Wochen die modernste Universitätsbibliothek Österreichs eröffnet wird, können Studieninteressierte zwei Tage lang Einblicke in die gesellschaftsrelevante Forschung der Universität Graz gewinnen und sich aus erster Hand über das Studienangebot, die Servicestellen und den Campus erkundigen.

In Probevorlesungen und Probeübungen erleben die TeilnehmerInnen erste Eindrücke des Studienalltags. Sie bekommen in Infovorträgen alle wichtigen Daten und Ratschläge für den Studienstart und werden zu Themen rund um „First Generation Students“, finanzielle Angelegenheiten, Karrierefragen und Auslandssemester beraten. Beim Alumni-Frühstück geben AbsolventInnen in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Croissant Studientipps und sprechen über Berufserfahrungen. Orientierung zwischen den vielen Gebäuden und Ecken liefert die Campustour. Für interessierte Eltern gibt es auch in diesem Jahr einen Infovortrag über Studienmöglichkeiten, Finanzierung oder Serviceangebote.

Schnupperuni – Uni Graz
Wann? 21. und 22. August 2019, jeweils ab 9 Uhr
Wo? RESOWI-Zentrum, Universitätsstraße 15, 8010 Graz

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter http://studieren.uni-graz.at/de/schnupperuni möglich

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.