End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Hoch drei

Tuesday, 02 August 2022, Lehren, Universität

Ausgezeichnete Fachdidaktik: Uni Graz verlieh die Viktor-Obendrauf-Preise

Aller guten Dinge sind drei: Dieses Motto gilt auch den Viktor-Obendrauf-Preis, mit dem die besten fachdidaktischen Diplom-/Masterarbeiten und Dissertationen an der Universität Graz  alljährlich prämiert werden. Aufgrund der Pandemie ging die Verleihung der drei ausgezeichneten NachwuchswissenschafterInnen für das Jahr 2021 verspätet über die Bühne.

Die PreisträgerInnen

  • Mag. Anja Hörzer, Lehramt Deutsch & Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, für ihre Diplomarbeit „Sigismund von Herberstein als regionalgeschichtlicher Repräsentant. Eine Vergleichsstudie an zwei steirischen Mittelschulen zum regionalgeschichtlichen Unterricht.“

Video

 

  • Mag. Felix Mehsner, MA, Lehramt Angewandte Ethik, für seine Master-Arbeit:  „SchülerInnenzentrierter Unterricht unter Anwendung des Flipped Classroom in Zeiten von (teilweisem) Distance-Learning.

Video

 

  • Mag. Thomas Schubatzky, PhD, Doktoratsstudium Fachdidaktik, für seine Dissertation: „Das Amalgam Anfangs-Elektrizitätsunterricht. Eine multiperspektivische Betrachtung in Deutschland und Österreich.“

Video


>> über den Viktor-Obendrauf-Preis mehr erfahren

>> Zentrum für PädagogInnenbildung

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.