End of this page section.

Begin of page section: Contents:

"Picasso at the Lapin Agile"

Tuesday, 19 June 2012, uni.on > Universität, uni.on > Top News, Studieren

Die Pennyless Players inszenieren Steve Martins' Stück

Was wäre, wenn Albert Einstein und Pablo Picasso gemeinsam in einer französischen Bar abstürzen würden? Haben Sie sich je gefragt, ob drei Dimensionen wirklich ausreichen? Und wie hoch ist eigentlich der Marktwert von Gemälden mit Schafen, nackten Männern oder Jesus?

 

Das aktuelle Stück der "Pennyless Players", der Theatertruppe des Instituts für Anglistik der Uni Graz, beantwortet all diese Fragen - und strapaziert zudem die Lachmuskeln des Publikums. So bereits geschehen bei der ausverkauften Premiere von Steve Martins "Picasso at the Lapin Agile" am 16. Juni 2012 im Grazer Literaturhaus. 130 begeisterte ZuschauerInnen verfolgten das geistreiche und unterhaltsame Stück, das "sämtliche konventionelle Rahmen sprengt", wie Regisseurin Mag. Deborah Siebenhofer verriet.

 

Nach "The Dinner Guest", Christopher Marlowes "Dr. Faustus" (2008), "Scots on the Rocks", einer Parodie von William Shakespeares "MacBeth" (2009), "The Sonnet [Re]Cycle", Virginia Woolfes "Orlando" (2010) und Oscar Wildes "The Importance of Being Earnest" (2011) ist "Picasso at the Lapin Agile" bereits die siebente Produktion der ambitionierten Hobby-SchauspielerInnen. Das Besondere an den Aufführungen der "Pennyless Players": Alle Einnahmen kommen immer wohltätigen Zwecken zugute - dieses Mal der Notschlafstelle für Frauen (Caritas Graz) und den "Pennies for Peace" (Bildung für Kinder in Pakistan und Afghanistan).

 

Das Institut für Anglistik hat eine lange Charity-Tradition: So spendet das Institutsmagazin "Jaws" ebenfalls seit langen Jahren sämtliche Einnahmen an die Kinderkrebshilfe. Auch das durch Christmas Carol Singing, Bücherbasare und anderen Aktivitäten gesammelte Geld wird stets gespendet.



Die nächsten Termine für "Picasso at the Lapin Agile":
Freitag, 22., und Samstag, 23. Juni 2012, Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr
Ort: Literaturhaus Graz, Elisabethstrasse 30
Karten: regulär 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Tickets sind am Institut für Anglistik, Heinrichstraße 36/2. Stock, oder an der Abendkasse erhältlich. Wer Karten reservieren möchte schickt bitte ein E-Mail an: pennylesstickets(at)gmail.com. 

>> Die SchauspielerInnen im Webradio-Portrait

>> Mehr über die "Pennyless Players" erfahren Sie auf Facebook

 

Das Besondere dem Stück der "Pennyless Players": Alle Einnahmen der Aufführungen kommen wohltätigen Zwecken zugute.

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.