End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Eignung im Check

Monday, 15 July 2019, Studieren

Passt das Lehramtsstudium zu mir? 639 BewerberInnen stellten sich dem Aufnahmeverfahren

Passt das Lehramtsstudium zu mir? Bin ich für das Lehramtsstudium und die Herausforderungen später im Beruf geeignet? Mit diesen und anderen Fragen setzten sich 639 BewerberInnen im Zuge des allgemeinen Aufnahmeverfahrens für das Lehramtsstudien an der Universität Graz vom 8. bis 12. Juli 2019 auseinander. Ursprünglich hatten sich dafür 734 KandidatInnen angemeldet, an den Tests zur Feststellung der persönlichen Eignung – fachspezifische Vorkenntnisse waren nicht erforderlich – haben schließlich weniger Personen teilgenommen.

Für die Zulassung zum Studium zählt die positive Absolvierung des Tests – eine Limitierung der Studienplätze gibt es nicht.

Die Ergebnisse werden ab 18. Juli über die Anmeldeplattform online abrufbar sein: www.zulassunglehramt.at

 

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.