End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Fähigkeiten im Check

Tuesday, 21 March 2017, Studieren

Studierende werden bei der Erstellung eines persönlichen Kompetenzportfolios unterstützt

Die optimale Vorbereitung auf einen bevorstehenden Bewerbungsprozess ist die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Können sowie die Beschreibung und Dokumentation von persönlichen Kompetenzen. Das eKompetenzportfolio der Akademie für Neue Medien und Wissenstransfer der Universität Graz ermöglicht Studierenden, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und so zu beschreiben, dass sie zum Beispiel in Bewerbungsgesprächen nicht als bloße Floskel, sondern als begründete individuelle Stärke kommuniziert werden können.

Die Erstellung eines persönlichen Kompetenzportfolios ermöglicht

• das Kennenlernen des individuellen Kompetenzspektrums,
• die Umsetzung der eigenen Stärken im Berufsleben sowie
• die optimale Präsentation der eigenen Stärken im Bewerbungsprozess.


Im Rahmen eines eintägigen Workshops setzen sich die WorkshopteilnehmerInnen intensiv mit dem eigenen Können und Wissen auseinander und schaffen so die Grundlage ihres persönlichen Kompetenzportfolios. Dabei werden Fähigkeiten strukturiert festgehalten und persönliches Können verbalisiert.

Termine für GEWI-Studierende:
Montag, 27. März 2017, 9:00 - 17:00
Montag, 24. April 2017, 9:00 - 17:00

Termine für Studierende aller Fakultäten und externe TeilnehmerInnen:
Mittwoch, 3. Mai 2017, 8:30 - 16:30
Mittwoch, 10. Mai 2017, 8:30 - 16:30
Donnerstag, 1. Juni 2017, 9:00 - 17:00
Mittwoch, 7. Juni 2017, 8:30 - 16:30
Montag, 19. Juni 2017, 9:00 - 17:00

Workshop für Studierende der Musikologie und Studierende der Kunstuniversität Graz:
Mittwoch, 5. Juli 2017, 9:00 - 17:00

Die TeilnehmerInnen-Anzahl ist begrenzt.


Teilnahmegebühren:
Studierende der Universität Graz: 35 Euro
Externe TeilnehmerInnen: 65 Euro

Weitere Informationen & Anmeldung unter: http://portfolio.uni-graz.at

 

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.